GINA CHARITO
jivelogo
GINA CHARITO

GINA CHARITO

Gina Charito wurde auf den Philippinen geboren. Von Anfang an war es klar, daß sie ein großes musikalisches Talent besitzt. Bereits als vierjährige sang sie live im Radio. Bald darauf folgten Auftritte bei verschiedenen Shows. 1977 wurde sie zur Sängerin des Jahres gewählt. Ihr großes Talent wurde bald über die Grenzen der Philippinen hinaus bekannt. Mit 16 Jahren verließ sie ihre Heimat und tourte durch Thailand.
Die großen Erfolge stellten sich bald ein: Gina trat bei Fernsehshows auf und war Star bei Galas in den großen Hotels.
Von dort wurde sie von den “Platters” für ein sechswöchiges Gastspiel nach Las Vegas engagiert. Weitere Auftritte in New York folgten.
Nebenbei vervollständigte sie ihre schulische Ausbildung in den Vereinigten Staaten.

1983 begegnete sie in Amsterdam dem Gipsy- und Jazzgeiger Joshi Szalai, der sie nach Wien brachte. Gemeinsam traten die beiden im Wiener “Eldorado”(City Club) auf. Gina lernt Hansi Dujmic und Mischa Kraus kennen und begegnet Thomas Böröcz, Gründungsmitglied von OSTINATO. Er war sofort begeistert von der stimmlichen Qualität Ginas und fing an mit ihr zu arbeiten. Nach einigen Konzerten mit vorallem Coverversions internationaler Bands (unter anderem im “Titanic” in Wien), begannen die zwei Haus- und Hofkomponisten Ostinato´s, Thomas Böröcz und Rens Newland, eigene Songs für Gina zu schreiben. Das Resultat war die LP “Having Fun” (1987) und die Single “Don´t lose my number” (1988). Gina tourte mit Ostinato durch Österreich und feierte große Erfolge.
Zur gleichen Zeit beginnt auch die Zusammenarbeit mit der Jazz-Rock Formation “Zenit” (mit Hannes Treiber und Willi Langer).
Als Supporting Acts von internationalen Stars wie “Level 42” und “Stanley Clarke - Band”, wird man auch hier auf Gina aufmerksam.

Monday, 05 January 1998

Your Love (Single 6 tracks)

Your Love (Single 6 tracks)
€13.00
Quantity:
Audiosamples (click to start & stop):

Pilipinas

The great pop lady with wonderful odes to love and to her people. 

order by paypal
 OR USE OUR SHOP AT THE RIGHT (PRICE INCLUDES EUROPE SHIPPING)!
Read more...
Monday, 04 January 1999

Wanna Make Love To You

Wanna Make Love To You
€14.00
Quantity:
Audiosamples (click to start & stop):

Tell Me What's Up

A an international album with new songs produced in Vienna. 

order by paypal
 OR USE OUR SHOP!
Read more...